Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Niederzissen e.V.

Der DRK-Ortsverein Niederzissen e.V. hat eine lange Tradition.

Seit 1962 engagieren sich Menschen in und um Niederzissen für das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Mit diesen Internetseiten sprechen wir alle Interessierten sowie die aktiven und fördernden Mitglieder des DRK-Ortsvereins Niederzissen e.V. an.

Wir bieten Informationen über das DRK und speziell über die ehrenamtlichen Aufgaben und Dienste des DRK-Ortsvereins Niederzissen e.V.

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst, möchten Sie aktiv beim uns mitarbeiten oder suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Ihr Kind? Dann sprechen Sie uns an!

Fragen, Anregungen und Kritik können Sie über die Seite 'Kontakte' an uns richten. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit persönlich mit uns in Kontakt treten.

Lernen Sie unseren Ortsverein kennen. Wir freuen uns.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Niederzissen e. V.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der nächste Termin in Niederzissen: 30.07.2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr in der Bausenberghalle

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.